Warenkorb  

Speedcup in München

News vom 09.07.2013

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Karlsplatz in München einer der diesjährigen Wettkämpfe der Deutschlandcup-Serie im Klettern statt. Für die Jugendlichen war es der bisher erste deutsche Jugend Speedcup.

An die 15 Meter hohe Wand waren zwei identische Routen geschraubt, an denen jeweils eine Person versuchte schnellstmöglich nach oben zu gelangen. Nach mehreren Ausscheidungsrunden standen am Ende in allen Kategorien die Gewinner fest.

Neben vielen bekannten deutschen Gesichtern konnte man auch einige internationale Stars an der Kletterwand beobachten. So gelang es zum Beispiel der Polin Monika Prokpoiuk die Damenwertung zu gewinnen.

Da der Wettkampf als Highlight des Münchener Sportfestivals gilt, wurde für ein vielfältiges Rahmenprogramm gesorgt, sodass auch die Zuschauer in den Pausen die Chance bekamen, ihr Kletterkönnen an der Wand zu beweisen.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: