Warenkorb  

Saisonfinale im Deutschen Leadcup in Würzburg

News vom 04.10.2013, von Florian Harfst

Saisonfinale im Deutschen Leadcup in Würzburg

Dieses Wochenende fällt im DAV Kletterzentrum Würzburg die Entscheidung in der Deutschen Meisterschaft im Leadklettern.

Zunächst kämpfen am Samstag die Damen und Herren um die letzten Punkte. Aktuell liegen hier Sebastian Halenke und Hannah Baehr (beide Sektion Schwäbisch Gmünd) vorn und können sich mit einer weiteren guten Platzierung den Meistertitel sichern. Auf den weiteren Plätzen der aktuellen Gesamtwertung folgen Martin Tekles (Berchtesgaden) und Ana Tiripa (Rheinland-Köln). Beide werden ebenfalls in Würzburg antreten und haben sich vorgenommen noch ein Wörtchen bei der Entscheidung mitreden.

Am Sonntag sind dann die Jugendklassen A und B dran. Hier wird dieses Jahr erstmals ein neues Wertungssystem in Form einer Overallwertung angewandt. Bei insgesamt sieben Deutschen Jugendcups in den Disziplinen Lead, Bouldern und Speed konnten Punkte gesammelt werden, die zur Entscheidung führen. Jede Disziplin muss bei zwei Streichergebnissen mindestens einmal in den Punktespiegel eingebracht werden, die Punktbesten dürfen sich am Ende der Saison die Krone aufsetzen und sich Deutscher Jugendmeister Klettern 2013 nennen. Durch dieses Wertungssystem ist die Entscheidung bei der Jugend noch völlig offen, da es durch die Streichresultatwertung noch zu Überraschungen kommen kann. In jedem Fall werden die Sieger hier echte Allroundtalente sein, da in allen drei Disziplinen starke Leistungen gezeigt werden müssen.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: