Warenkorb  

Die NOVA interaktive Kletterwand erhält den iF Gold Award 2014

News vom 03.03.2014

Die NOVA interaktive Kletterwand erhält den iF Gold Award 2014

Davon hat doch schon jeder Kletterer geträumt - eine interaktive Kletterwand für das Wohnzimmer! Das Münchner Designunternehmen LUNAR Europe hat eine solche Wand entwickelt und wurde nun mit dem iF Gold Award 2014 ausgezeichnet. Die NOVA Kletterwand ist eine über das Smartphone steuerbare interaktive Wand, die sich als Teil der Innenarchitektur in Wohnräume integrieren lässt.

Die NOVA Wand besteht aus strukturierten Paneelen mit integrierter Beleuchtung, die über eine App individuell eingestellt werden können. So können Nutzer Routen und Schwierigkeitsgrade flexibel auswählen. Die Routen werden mittels Licht angezeigt, wodurch farbige Klettergriffe nicht notwendig sind. Mittels Sensoren in der Kletterwand kann der Nutzer außerdem seine Trainingseinheiten auch auf der App aufzeichnen und analysieren. Wenn man nicht trainiert, verwandelt sich die Beleuchtung in ein modernes Lichtkonzept.

Mit der NOVA Kletterwand wird auch das Training zu Hause zu einem Vergnügen!

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: