Warenkorb  

Nordwand-Marathon 2013

News vom 25.10.2013

Nordwand-Marathon 2013

Am kommendem Samstag findet in der Nordwandhalle in Hamburg der Nordwand-Marathon 2013 statt. Dieser Spaßwettkampf für Jedermann wird nun schon zum zweiten Mal ausgerichtet.

Das Ziel ist es, innerhalb von sechs Stunden möglichst viele Höhenmeter an den bis zu 16m hohen Wänden zu klettern. Je schwieriger eine Kletterroute bewertet ist, desto mehr Punkte kann eine Seilschaft für diesen Weg sammeln und im Vorstieg erhält man immer die doppelte Punktzahl.

Sieger des Abends wird die Seilschaft, die am Ende des Tages die meisten Höhenmeter und Punkte gesammelt hat. Alle Teilnehmer können sich über tolle Preise der verschiedenen Sponsoren freuen und dem Abend im Refugium, dem eigenen Bistro ausklingen lassen.

Die Anmeldung für den Nordwand-Marathon 2013 ist noch bis zum Freitag möglich.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: