Warenkorb  

Neues Kletterlehrbuch: Gimme Kraft

News vom 11.10.2013, von Florian Harfst

Neues Kletterlehrbuch: Gimme Kraft

Zusammen mit den Trainern von Alex Megos und vielen Stars der internationalen Kletterszene haben die Betreiber vom Café Kraft in Nürnberg ein Kletterlehrbuch der neuen Generation herausgebracht.

Auf über 230 Seiten werden effektive Übungen für Boulderwand, Campusboard, Steckbrett, Ringe, Sloperrails, Slingtrainer oder Minibarren vorgestellt, abgerundet mit Trainingstipps von Profis wie Sasha Diguilian, Bernd und Babsi Zangerl, Stefan Glowacz oder Johanna Ernst.

Den Buch liegt eine DVD bei, auf der alle Übungen nochmals im bewegten Bild gezeigt werden.

Die Trainer zu dem Buch:
„Der Klettersport hat sich in den letzten 10 Jahren enorm weiterentwickelt, Inhalte und Methoden des Trainings haben sich stark verändert und verfeinert. Unser Ziel ist es, die einschlägige Literatur um eine Auswahl neuartiger Übungen zu bereichern.

Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht dabei stets ein aus- gewogener und langfristiger Leistungszuwachs und die Vermeidung einseitiger Belastungen durch unsachgemäßes Training.

Wie trainiere ich ausgewogen? Worauf muss ich bei den einzelnen Üungen achten? In welchem Umfang führe ich sie aus? Wie kombiniere ich sie? Die Antworten darauf findet ihr in dieser DVD, ergänzt durch eine übersichtliche und verständliche Übungsfibel.

Wir haben uns für ein Lehrvideo entschieden, weil wir glauben, dass es die beste Möglichkeit bietet, komplexe Übungsformen didaktisch angemessen zu vermitteln und weil man bisher zum Thema Klettertraining nur wenige findet.

Dennoch wollten wir nicht auf ein Buch zum Nachschlagen verzichten. Noch etwas ist für viele von euch interessant: Wie trainieren eigentlich die Top-Kletterer? Wir haben eine erlesene Auswahl von ihnen interviewt und geben euch einen Einblick, was sie unter Klettertraining verstehen.

Eure Trainer, Dicki & Patrick”



Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: