Warenkorb  

La Sportiva Athleten erschließen neue Bouldergebiete auf Sardinien

News vom 13.01.2014

Neue Bouldergebiete auf Sardinien erschlossen

Das Sardinien noch viele ungenutzte Reserven bietet, ist nicht nur dem jungen Wuppertaler Jonas Winter bewusst, der sich Ende des Jares 2013 auf einen Roadtrip auf die Insel begeben hatte.

Bereits Mitte November machten sich eine Reihe an La Sportiva Athleten auf eine Reise nach Sardinien. Ziel war es, neue Bouldergebiete im Norden der italienischen Insel zu erschließen, die mit ihren traumhaften Felsformationen noch viele ungenutzte Qualitäten bietet. Feinster Granit und Kalk sowie die Nähe zum Meer, machen es zu einem einzigartigen Kletterspot.

Die Gruppe an La Sportiva Athleten startete die meist noch unberührten Blöcke zu putzen und zu begehen, treu ihrem Mott "Clean&Climb". Mit dabei waren Top-Athleten wie Nalle Hukkataival und Anthony Gullsten, Michele Caminati, Fabian Buhl und viele weitere.

In Zusammenarbeit mit einheimischen Kletterern entstand so ein komplett neues Bouldergebiet, für das sich eine Reise auf jeden Fall lohnt!

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: