Warenkorb  

Messeneuheit: Antworks Revolver Trainingsboard

News vom 29.07.2015, von Florian Harfst

Antworks Revolverboard

Wir waren für Euch auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen auf der Suche nach Neuheiter aus der Kletterszene unterwegs. Christian von Antworks hat uns seine neuste Erfindung präsentiert: das Revolver Trainingsboard.

Das Revolverboard ist um 360° dreh- und in jeder Winkelstellung arretierbar. Wie alle Trainingsgeräte von Antworks wird auch das Revolver in Österreich aus zertifiziertem Holz handgefertigt. Die Aufhängung und der Lagermechanismus sind aus robustem Metall, zwei Arretierhebel erlauben ein schnelles und einfaches Einstellen des Winkels.

Das innovative Board bietet auf kleinstem Raum Fingerleisten und Taschen, einen riesigen Sloper, es kann als Klimmzugstange benutzt werden und Zangen- sowie Pinzettengriffe sind auch möglich. Wenn Du das Revolverboard mit den Taschen zur Wand drehst, sind sogar Klimmzüge hinter dem Kopf möglich, das bietet bisher noch kein anderes Trainingsboard ohne besonderes Zubehör (wie zum Beispiel eine aufsteckbare Klimmzugstange).

Durch die Aufhängung auf zwei Lagerelementen ist es an der Wand montierbar, kann aber auch problemlos an einer Dachschräge oder an der Decke befestigt werden. Wegen der drehbaren Lagerung kannst Du den Winkel der Leisten oder des Slopers ganz nach Deinen Bedürfnissen und Deinem Trainingsstand einstellen, so dass das Revolverboard für jeden – ob Einsteiger oder fortgeschrittener Kletterer – ein optimales Training ermöglicht.

Vorfreude auf die voraussichtliche Auslieferung des Revolverboards im Oktober macht dieses Video bei EpicTV, das auf der Outdoormesse in Friedrichshafen gedreht wurde.

?



Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: