Warenkorb  

European Outdoor Film Tour 15/16

News vom 20.08.2015, von Florian Harfst

European Outdoor Film Tour 15/16

Die EOFT ist eines der renommiertesten Filmevents der europäischen Outdoor-Community und zeigt bereits zum 15. Mal außergewöhnliche Sport- und Abenteuerfilme. Ab 9. Oktober ist das zweistündige Filmprogramm wieder in Europa unterwegs. Auf dem Tourplan stehen über 300 Events in 14 Ländern.

Ein Ritt quer durch die USA, das Matterhorn in unter zwei Stunden besteigen, mit 70 Stundenkilometern auf dem Logboard den Berg hinunter: Im 15. Jahr wird die European Film Tour kein bisschen langweilig oder altersmüde – im Gegenteil: Im neuen Programm dreht sich alles um die jungen Wilden.

Mit der jungen Bergsteigerin Tamara Lunger werdet ihr die Sehnsucht nach dem Extremen erleben: Mit 23 stand sie als jüngste Frau auf dem Gipfel des Lhotse (8.516 m) und beweist bei ihren Expeditionen Talent und Willensstärke, die noch viel Großes verheißen. Im völligen Kontrast zu den schneebedeckten Gipfeln die Tamara erklimmt steht die Hitze im wüstenhaften Westen der Sierra Nevada: In Burn It Down prescht der junge Longboard-Profi James Kelly über den heißen Asphalt die endlosen Serpentinen hinab ins Tal. Doch die diesjährige EOFT kann nicht nur schnell: Ben Masters und seine drei Kumpels begeben sich auf eine entschleunigte Reise. Im waschechten Cowboy-Stil durchqueren sie Amerika von Grenze zu Grenze, durch ein Land, das ursprünglicher nicht sein könnte. Vom Entschleunigen hält Dani Arnold dagegen gar nichts. Nachdem der Schweizer bereits die Eiger-Nordwand in zwei Stunden und 28 Minuten zwanzig Minuten schneller als der bisherige Rekordhalter Ueli Steck durchstiegen hatte, folgt vier Jahre Später das Matterhorn. Nach nur einer Stunde und 46 Minuten steht Dani auf dem Gipfel des wohl bekanntesten Berges der Alpen.

Das neue Programm der European Outdoor Film Tour 15/16 nimmt euch mit auf ein Abenteuer ins unbekannte – fernab gewohnter Pfade.

?

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: