Warenkorb  

Clean Up Day Frankenjura 2015

News vom 14.07.2015, von Florian Harfst

Clean Up Day Frankenjura 2015

Wo viele Leute unterwegs sind, wird leider auch einiges an Müll, Unrat und Dreck hinterlassen. Um dem entgegen zu wirken, haben der Rockstore Frankenjura, die IG Klettern und Kletterszene.com wie schon in den letzten Jahren auch dieses Jahr den Clean Up Day organisiert.

Dank zahlreicher Unterstützer wurde schon einiges an Müll aus den Fränkischen Wäldern geborgen und fachgerecht entsorgt. Mit Sicherheit stammt nicht der gesamte Müll, der bei den Clean Up Days gesammelt wird, von Kletterern. Bei der Aktion geht es aber darum zu zeigen, dass es uns Kletterern nicht egal ist, wie es um die Felsen und auf den Zustiegswegen aussieht.

Der Ablauf ist ganz einfach. Komm am 25. Juli ins Fränkische zum Klettern und bring einen Müllsack mit. Auf dem Weg zum Fels und drum herum sammelst Du allen Müll ein, den Du findest. Dabei ist auch nicht die Größe oder die Menge entscheidend. Ein Müllsack mit 20 Kippenstummeln ist genau so wichtig, wie eine riesen Menge von Baustofffolien oder Lackfässern, die bspw. die letzten Jahre aus den Wäldern gesammelt wurden. Und natürlich geht es auch nicht nur um den Wandfuß, sondern auch um die Parkplätze und die Zustiegswege.

Abends gegen 19:00 Uhr gibst Du Deinen Müllsack beim Rockstore in Betztenstein ab und nimmst so automatisch an der Verlosung von tollen Sachpreisen teil, die unter anderem von Arcteryx, Black Diamond, Petzl und Five Ten zur Verfügung gestellt wurden.

Ab 18 Uhr läuft außerdem der Grill und dazu gibt es gutes Fränkisches Bier. Außerdem werden Vertreter der IG-Klettern vor Ort sein und ihre Arbeit präsentieren. Der IG haben wir es zu verdanken, dass wir als Kletterer in Franken so eine starke Stellung haben und nicht noch viel mehr Felsen gesperrt werden. Vor Ort werden auch einige der Stars aus der Szene sein, mit denen man in zwangloser Atmosphäre mal plaudern und was trinken kann.

• Datum: Samstag, 25. Juli 2015
• Ablauf: Tagsüber klettern und sammeln, ab 18 Uhr Grillen, bis 19:30 Uhr Annahme der Müllsäcke und ab 20 Uhr Verlosung. Anschließend gemütliches Zusammenhocke
Facebook-Seite

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: