Warenkorb  

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

News vom 17.02.2014

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

Dass der Cerro Torre zu den gefährlichsten Bergen der Welt gilt, das war David Lama egal. Im Alter von damals 19 Jahren verkündet er der Öffentlichkeit, den Berg in Patagonien trotz seiner wenigen Erfahrungen in den Bergen besteigen zu wollen. Sein Ziel ist es, als erster Mensch den Cerro Torre frei zu klettern.

Nur wenigen Bergsteigern ist es bisher gelungen, diesen atemberaubenden Gipfel zu besteigen, denn die Witterungsbedingungen und die glatten Wände machen es zu einer großen Herausforderung. Auch David Lama musste einsehen, dass der Cerro Torre kein Geschenk ist und der erste Versuch endete in einem Desaster. Außerdem sorgt die Befestigung zusätzlicher Sicherungen für die Dreharbeiten für große Diskussionen in der Alpinszene.

Der Film Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance zeigt die Anstrengungen rund um die Besteigung des Cerro Torres von David Lama und seinem Team. Mit dabei waren Peter Ortner, Toni Ponholzer, Jim Bridwell und Markus Pucher, die allesamt sehr erfahrene Bergsteiger sind. Ab dem 13. März ist der eindrucksvolle Film in ausgewählten Kinos in Deutschland zu sehen.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: